Das Herz muss Hände haben, die Hände ein Herz (aus Tibet)

Herzlich Willkommen in meiner Babypraxis GLÜCKSMOMENTE!

Die ersten Wochen nach der Geburt sind eine Reise in ein neues Abenteuer, eine wunderschöne Zeit des Kennenlernens. Ich möchte euch auf dieser Reise begleiten und euch unterstützend zur Seite stehen. Durch meine langjährige Erfahrung als Kinderkrankenpflegerin mit dem Schwerpunkt Früh- und Neugeborene, kann ich euch durch meine professionelle Anleitung bei der Babypflege unterstützen und euch beim Stillen/Ernährung und unterschiedlichen Themen zur Babyzeit kompetent beraten. Babymassage und sanfte Cranio Sacrale Körperarbeit können dabei helfen Spannungen und Blockaden aufzulösen. So könnt ihr die erste Zeit mit eurem Baby unbeschwert genießen und gemeinsam Glücksmomente erleben.

Herzlichst,
Karin Schaffer

Das kann ich für dich und dein Baby tun

Babyvorbereitungskurse

Ab der Geburt eines Babys treten oft viele Fragen rund um die Babypflege oder das Handling mit einem Baby auf. Um für die Zeit danach besser gerüstet zu sein und mit Sicherheit, Selbstvertrauen und Zuversicht den neuen Lebensabschnitt mit eurem Neugeborenen zu beginnen, empfehle ich euch bereits vor der Geburt meinen Babyvorbereitungskurs zu besuchen.

Babymassagekurse

Während der Schwangerschaft erfuhr das Baby ständige Berührung im Mutterleib. Diese Geborgenheit setzt ihr als Mamas fort, indem ihr den Körper eures Kindes massiert. Diese intensive Zuwendung fördert den Aufbau des Urvertrauens.

Schmetterlingsmassage

Die Schmetterlingsmassage ist eine ganz besondere Massage, die speziell auf die Bedürfnisse und Empfindungen des Babys angepasst wurde. Durch die minimale Stimulation des Körpers während der Massage wird der Fluss der körpereigenen Energien behutsam angeregt und selbstheilende sowie beziehungsstärkende Kräfte beim Säugling und bei der Mutter/Vater freigesetzt.

Coming Home Begleitung

Mit meiner Coming home Begleitung biete ich euch professionelle, kompetente, aber vor allem eine einfühlsame Unterstützung von mir als Diplomierte Kinderkrankenpflegerin für eure erste Zeit zuhause an. Ich berate euch bei allen Fragen rund um die Babyzeit, bei der Babypflege, beim Stillen, Schlafproblemen, erste Beikost usw.

Cranio Sacral für Schwangere und Mamas

Für Mamas stellt die Schwangerschaft, als auch die Geburt vor einer ihrer bisher größten Erfahrungen und Herausforderungen. Die Cranio Sacrale Biodynamic ist eines der sanftesten Methoden eine Frau vor und nach der Geburt zu begleiten und durch sanfte Techniken Beschwerden zu lösen.

Cranio Sacral fürs Baby

Während des Geburtsvorganges werden enorme Kräfte auf das Baby ausgelöst. Dies wirkt sich auf Babys durch Schreiphasen, Schlafstörungen, Trinkprobleme, etc. aus. Durch meine Aufmerksamkeit und sehr feinen Techniken wird wieder die physiologische Körperspannung hergestellt

 

Alle Termin können innerhalb 12h kostenlos abgesagt werden. Bei akuter Krankheit/Notfall kann der Termin gerne nachgeholt werden.