Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen (Konfuzius)

Das bin ich

Ich selbst würde mich als einfühlsam, liebevoll und feinfühlig bezeichnen. Ich liebe was ich tue und tue was ich liebe.

Bereits in jungen Jahren haben mich die Schwangerschaft, Geburt und neugeborene Babys sehr fasziniert. Nach meiner Matura habe ich die Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin absolviert und schnell war für mich klar, dass ich mich im Früh- und Neugeborenen Bereich spezialisieren werde. Ich liebe es einfach mit Säuglingen zu arbeiten und Eltern in der Pflege zu unterstützen und sie in ihrer Kompetenz zu bestärken. Jedes Neugeborene wird bereits mit seinem eigenen Charakter geboren und das macht die Arbeit ganz besonders interessant, spannend und schön.

Ich bin Mama von zwei wundervollen Töchtern. Durch sie bin ich selbst als Mama mit vielen Fragen und Problemen konfrontiert und diese Erfahrungen haben mich im beruflichen enorm wachsen lassen. Somit kann ich euch nicht nur durch mein professionelles Wissen als Kinderkrankenschwester, sondern auch mit dem Herzen als Mama, euch mit euren Babys begleiten und unterstützen.

In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur. Ganz egal ob im Wald, am See oder am Berg. Schöne Ausblicke geben mir Kraft und einen klaren Kopf.
Es ist immer wieder schön, einfach still zu sein und die Natur zu beobachten. Das Faszinierende ist, dass sie uns vieles bietet, um unsere körperliche, seelische Gesundheit zu fördern und uns bei Krankheiten zu unterstützen. Daher bin ich auch sehr interessiert an alternativen Heilmethoden (ätherische Öle, Homöopathie, Heilkräuter, ….).

Glücksmomente ist mein Herzensprojekt, das ich mir schon viele Jahre verwirklichen möchte. Nach all meinen Erfahrungen, Aus- und Weiterbildungen, vereine ich meine Angebote in Glücksmomente und möchte euch auf eurem neuen besonderen Lebensweg begleiten.

Was hinter GLÜCKSMOMENTE steht

"Glücksmomente" soll dir einen Raum geben, in dem du dich sicher und aufgehoben fühlst, einfühlsam und kompetent begleitet wirst. Mit euch gemeinsam möchte ich herausfinden, was ihr in diesem Moment mit euren Kindern benötigt und euch beratend zur Seite stehen. In den letzten 20 Jahren habe ich mir viele Kompetenzen angeeignet, um auf eure Wünsche, Bedürfnisse und Anliegen ganz individuell eingehen zu können – sei es in Gesprächen, Beratungen oder in sanfter Körperarbeit. Euch im Eltern sein zu bestärken, euer Vertrauen in euch selbst zu festigen und die Anwendung natürlicher Pflege bei Neugeborenen sind meine wichtigsten Anliegen.

Gut vorbereitet, mit einer professionellen Begleitung an eurer Seite, könnt ihr die Babyzeit unbeschwert genießen und eure Glücksmomente erleben.

Berufsausbildung

  • Kinderkrankenpflegediplom 2004 (am Universitätsklinikum AKH Wien)
  • Kinaesthetics Infant Handling (Kinaesthetics Österreich)
  • Basale Stimulation in der Pflege (Basis- und Aufbaukurs – Andrea Peinthor)
  • Basic Life Support Kurs (European Resuscitation Council)
  • Babymassagekursleiterin (am PGA Linz)
  • Neonatalbegleitung 1 (Ausbildungszentrum für Laktation und Stillen)
  • Basic Bonding – Bindung durch Berührung – Schmetterlingsmassage (ZOI – Tirol)
  • Cranio Sacrale Praxis – Diplom (bei Nikolaos Akranidis)
  • Intensivlehrgang: Cranio Sacrale Schwangerschaftsbegleitung, Cranio Sacral bei Säuglingen und Kindern (bei Nikolaos Akranidis)
  • Stillkurs – Stillzeit (Europäisches Institut für Stillen und Laktation)
  • Aromaanwendung für Schwangere, Babys und Kinder (Ingrid Karner – Aromainfo)
  • Regelmäßige Fortbildungen und Trainings: Neugeborenenreanimation und Erwachsenenreanimation
  • Fortbildungen und Teilnahme an Kongressen zum Thema Stillen, Babynächte, Frühgeborene, entwicklungsfördernden Pflege, alternative Heilmethoden, …